Natur auf Usedom!
Freizeigestaltung auf Usedom!
Insel Usedom, Ort Loddin!
Die Ostseeinsel Usedom!
Gastronomie auf Usedom!

Natur, Kultur, Erlebnisse und die "beiden Meere"



Loddin-Kölpinsee ist der Zusammenschluss zweier Ortschaften. Unsere Ferienwohnungen auf Usedom befinden sich am Rand von Kölpinsee, einige hundert Meter vom alten Fischerdorf Loddin entfernt. Diese Lage ist ideal für Gäste, die einerseits einen geruhsamen, idyllischen Platz suchen, andererseits "Dein Usedom" als Ausgangspunkt für eine Vielzahl leicht erreichbarer Freizeitgestaltungen nutzen wollen. Waldreiches, ländliches Umland und das Naturschutzgebiet "Loddiner Höft" liegen ebenso direkt vor der Tür wie Möglichkeiten intensiverer aktiver Freizeitgestaltung. Hierzu einige Beispiele in unmittelbarer Umgebung: Wassersport vielfältigster Art am nahen Achterwasser. Das Wasser dort ist idyllisch und so flach, dass man an vielen Stellen nach mehreren hundert Metern erst bis zur Hüfte im Wasser steht. Eine von vielen Fahrrad-, Quad-, oder Zweiradvermietungen ist nicht weit entfernt und im nahen Ückerritz gibt einen Kletterwald. Auch für denjenigen, der es etwa ruhiger mag, sich aber trotzdem bewegen und etwas entdecken will, gibt es wunderschöne Wander- und Radwanderwege direkt vom Haus aus . Über diese erreicht man versteckte romantische Inselecken, die der (Nur-)Autofahrer niemals entdecken würde. Man kann es aber auch ganz ruhig angehen :  Vom Haus aus führen verschwiegene Wanderwege - vielfach mit viel Wasser drumherum - zu idyllischen Stellen, wo man  die Seele baumeln lassen kann . Es lohnt sich aber auch, beim Spazierengehen die direkte Umgebung Loddins zu entdecken . Hier wurde  noch einiges vom dörflichen Charakter der Insel aus dem 17. Jahrhundert bewahrt. Aber auch zum lebendigeren Ortsteil Kölpinsee ist es nur ein Katzensprung. Der Strand ist so, wie man ihn an der Ostsee liebt: wun dervoll feinsandig und unendlich. Im Ort selbst spürt man noch den Charme der 1920/30er Jahre, als das Seebad Treffpunkt für die UFA-Filmstars war. Man kann auch dort gemütlich Bummeln oder Shoppen. Richtig "los ist der Bär" natürlich in der nur einige Kilometer entfernten mondänen und prächtigen "Glitzerwelt" der berühmten Kaiserbäder Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin. Wie und wo auch immer: Auf Usedom gibt viel zu sehen!

Gastronomie und Kulturelles runden die Urlaubsfreuden ab. Wir meinen: bei uns bekommen Sie alles, was glücklich macht!

Kölpinsee zwischen Ostsee und Achterwasser!
Impressum Datenschutz Kontakt
Ferienwohnungen auf der Sonneninsel Usedom